Stein und Blüte

Jeder Mensch verfügt über Gaben, Talente und besondere Qualitäten. Im Laufe des Lebens können sie verkümmern oder auch in vollem Umfang erblühen. Welche Entwicklung überwiegt, hängt von Lebensumständen und inneren Entscheidungen ab. Damit eher eine Form des Wachstums und der Weiterentwicklung möglich wird, kann die Verwendung von Blütenessenzen förderlich sein.

Die große Übereinstimmung zwischen den Eigenschaften der Kristallstrukturen und denen der Blütenessenzen nach Bach, ließ den Schluss zu, dass die Kombination von Edelsteinen und Blütenessenzen zu einer Vertiefung oder Erweiterung der bisher bekannten Wirkungen der Blütenessenzen führt. Diese Annahme hat sich im Laufe der vergangenen 10 Jahre bestätigt.

Eine weitere Verbesserung konnte noch erzielt werden, nachdem statt der Steine nun Edelsteinelixiere mit Blütenessenzen kombiniert wurden. Das war die Entstehung der neuen Elixiere „Sellizin®“.